Direkt zum Hauptbereich

Was wir nicht können

 Was wir nicht können

Uns erreichen immer wieder Anfragen mit dem Wunsch, dass einzelne oder wenige schwere, unhandliche Sachen „nur mal schnell“ von A nach B bewegt werden sollen. 

Natürlich können wir so etwas! Wir tragen Ihre Waschmaschine in den 5. Stock, bringen Ihre Möbel von einen Raum zum anderen … Dieser Service ist nur leider sehr teuer, da es für uns nur einen geringen Unterschied macht, ob sie uns 10 Minuten oder 2 Stunden brauchen. 

Warum das so ist, lässt sich leicht erklären:

 Der Arbeitsaufwand geht über das bloße Bewegen von Truhen, Kühlschränken usw. weit hinaus. Wir müssen an erster Stelle den Auftrag annehmen, Termine vereinbaren, Angebote erstellen und dann die Bestätigung abwarten. Anschließend müssen wir die Arbeitskräfte freistellen, die Anfahrt organisieren und Fahrzeuge bereitstellen. 

Das heißt, dass wir schon Arbeit leisten, bevor unsere Mitarbeiter an Ihrer Tür klingeln. Darüber hinaus müssen wir Steuern, Gehälter, Sprit, Versicherungen und vieles mehr bezahlen.

Um Ihnen ein faires Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, müssen wir daher leider von einer Mindestbuchung von 2 Stunden ausgehen.

 Da es für dieses Problem auch noch immer keine gute Lösung gibt, bleibt uns nichts Anderes übrig, als unsere Leistungen zu den Konditionen anzubieten, die diesem Arbeitsaufwand angemessen sind. 

Es ist schade, aber bedauerlicherweise geht es nicht anders.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Lob tut immer gut

Eine kleine Dankesnachricht von Kunden, für eine abgeschlossene Wohnungsberäumung, tut immer gut: Sehr geehrte Frau Koralus,   heute erfolgte die Übergabe der Wohnung an die Seniorenresidenz. Die Übergabe war vollkommen problemlos und mängelfrei.   Das haben wir u.a. ihrer guten Arbeit zu verdanken.   Deshalb an dieser Stelle auch im Namen meines Bruders herzlichen Dank.   Wir wünschen ihnen privat und beruflich alles Gute und bleiben Sie gesund.

Sperrmüll beantragen in und um Greifswald

Sperrmüll beantragen in Greifswald Keine leichte Aufgabe.Wohin soll man sich wenden. Hier haben wir für sie die entsprechende Seite gefunden.  Da haben wir schon das erste Problem.Ohne Objektnummer kommen sie hier nicht weiter. Wo bekomme ich die Objektnummer her? 1.Möglichkeit wäre ,den zuständigen Hausmeister zu fragen. 2.Möglichkeit Wohnungsverwaltung oder Vermieter fragen bzw. anrufen. Versuchen sie nicht beim Entsorger anzurufen. Er wird sie ihnen nicht geben.Die Objektnummer befindet sich immer auf dem Abfallgebührenbescheid. Dieser Bescheid wird vom Entsorger an dem Vermieter oder Eigentümer verschickt. Sollten sie es endlich geschafft haben die Objektnummer zu bekommen, tragen sie sie bitte in das Formular ein. Zuletzt müssen sie noch angeben was genau abgeholt werden soll. Jetzt die nächste Herausforderung. Kreuzen sie am besten nicht nur das an was sie entsorgt haben wollen, denken sie daran es gibt liebe Nachbarn die Nachts was hinstellen was sie nicht angegeben haben. ...

Ein Lob hört jeder gerne

  Die Greifswaldhelfer haben wieder einige Wohnungsberäumungen durchgeführt. Das sagen unsere Kunden: "Guten Abend Frau Koralus, Dankeschön für das heutige nette Telefonat. Den Rechnungsbetrag habe ich überwiesen. Mein Mann und ich möchten uns nochmals bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Dank Ihrer Hilfe fühlte sich die, gerade für mich, sehr schwere Situation leichter und schaffbar an. Frau Koralus, wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und das ihrer Firma weiterhin eine gute Auftragslage erhalten bleibt. Herzliche Grüße, Simone"