Direkt zum Hauptbereich

Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Wir bekamen von einer Mutter einen Anruf, nachdem sie uns im Netz gefunden hatte.

 Ihre Tochter studiert und hatte nur sehr wenige Sachen, die transportiert werden sollten. Die Schwierigkeit war eher, dass der Umzug ans andere Ende von Deutschland führen musste.

 Welche Möglichkeiten hathe sie? Der erste Weg: Sie kann einen Transporter oder ein vergleichbares Fahrzeuge selbst mieten und selbst fahren. Was gibt es dabei zu beachten?

 Eine kleine Liste zur Orientierung: - Prüfen Sie, ob Sie das benötigte Fahrzeug überhaupt fahren dürfen. 

- Bedenken Sie die Fahrkosten. Der Dieselverbrauch liegt je nach Fahrweise und Fahrzeug zwischen 10 und 16 Litern.

 - Vergleichen Sie die Angebote der verschiedenen Autovermietungen.

 - Erkundigen Sie sich, ob es möglich ist, das Fahrzeug am Zielort abzugeben. Wenn dies nicht möglich ist, ermitteln Sie, wie weit die nächste mögliche Abgabestelle entfernt ist.

 - Sehr wichtig: Fragen Sie, ob die Rückhol-Kilometer bezahlt werden müssen. Viele Autovermietungen verschweigen das.

 - Eine letzte, nicht minder wichtige Frage: Trauen Sie sich die Strecke mit einem Transporter überhaupt zu?

 Die zweite Möglichkeit: Koralus Greifswald Helfer beauftragen und die Sachen mit einem passenden Fahrzeug erledigen lassen.

 Der dritte Weg: Eine empfehlenswerte Lösung ist die Seite Umzugsauktion.de. Dort können die Kunden in Ruhe zwischen verschiedenen Angeboten wählen und sind in guten Händen.

 Ein großer Vorteil: Die Kosten für die Angebote entfallen. Darüber hinaus ist dank der guten Service-Mitarbeiter sogar eine ausreichende Beratung möglich. 

Der Kunde kann ganz frei entscheiden, mit wem er seine Sachen transportieren möchte. Wir haben schon mit fast allen Plattformen zusammengearbeitet. 

Dieses Portal war in unseren Augen eines der besten. Das Qualitätsmanagement funktioniert, und viele Speditionen nutzen die Seite für Rück- oder Beiladungen. Daher ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis oft sehr gut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Lob tut immer gut

Eine kleine Dankesnachricht von Kunden, für eine abgeschlossene Wohnungsberäumung, tut immer gut: Sehr geehrte Frau Koralus,   heute erfolgte die Übergabe der Wohnung an die Seniorenresidenz. Die Übergabe war vollkommen problemlos und mängelfrei.   Das haben wir u.a. ihrer guten Arbeit zu verdanken.   Deshalb an dieser Stelle auch im Namen meines Bruders herzlichen Dank.   Wir wünschen ihnen privat und beruflich alles Gute und bleiben Sie gesund.

Sperrmüll beantragen in und um Greifswald

Sperrmüll beantragen in Greifswald Keine leichte Aufgabe.Wohin soll man sich wenden. Hier haben wir für sie die entsprechende Seite gefunden.  Da haben wir schon das erste Problem.Ohne Objektnummer kommen sie hier nicht weiter. Wo bekomme ich die Objektnummer her? 1.Möglichkeit wäre ,den zuständigen Hausmeister zu fragen. 2.Möglichkeit Wohnungsverwaltung oder Vermieter fragen bzw. anrufen. Versuchen sie nicht beim Entsorger anzurufen. Er wird sie ihnen nicht geben.Die Objektnummer befindet sich immer auf dem Abfallgebührenbescheid. Dieser Bescheid wird vom Entsorger an dem Vermieter oder Eigentümer verschickt. Sollten sie es endlich geschafft haben die Objektnummer zu bekommen, tragen sie sie bitte in das Formular ein. Zuletzt müssen sie noch angeben was genau abgeholt werden soll. Jetzt die nächste Herausforderung. Kreuzen sie am besten nicht nur das an was sie entsorgt haben wollen, denken sie daran es gibt liebe Nachbarn die Nachts was hinstellen was sie nicht angegeben haben. ...

Ein Lob hört jeder gerne

  Die Greifswaldhelfer haben wieder einige Wohnungsberäumungen durchgeführt. Das sagen unsere Kunden: "Guten Abend Frau Koralus, Dankeschön für das heutige nette Telefonat. Den Rechnungsbetrag habe ich überwiesen. Mein Mann und ich möchten uns nochmals bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Dank Ihrer Hilfe fühlte sich die, gerade für mich, sehr schwere Situation leichter und schaffbar an. Frau Koralus, wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und das ihrer Firma weiterhin eine gute Auftragslage erhalten bleibt. Herzliche Grüße, Simone"