Direkt zum Hauptbereich

Geld an der falschen Stelle gespart

Geld an der falschen Stelle gespart

Die Mitarbeiter von Koralus Greifswald Helfer waren wieder einmal im Einsatz: Ein Kunde hatte einen 7,5-Tonnen-LKW gemietet und drei erfahrene Mitarbeiter angefordert. Es wurde alles schön eingepackt, und die Arbeit ging los. 

Da er sich das Beladen des LKWs nicht zutraute, überließ er diese Aufgabe den Greifswald Helfern. Alles lief bestens – ohne Schäden und genau nach Plan. So, wie es sich alle Beteiligten gewünscht hatten.


Nur eine Aufgabe wollte der Mann unbedingt selbst übernehmen: das Fahren. Warum, wissen wir nicht, aber es kam, wie es kommen musste. Auch wenn es lediglich wenige Kilometer bis zum Ziel waren, lief etwas schief. Er hatte leider die Höhe und Breite des Fahrzeugs falsch eingeschätzt und kam zu weit nach rechts, sodass er mit der LKW-Kante gegen einen dicken Ast krachte. Die Schäden waren nicht gerade klein.


Ein fremdes Fahrzeug kann mitunter schon eine kleine Herausforderung sein. Wenn es dann aber direkt um einen 7-5-Tonner geht, muss man ehrlich sein: Das ist nichts für jeden. Besonders leid tat es uns, dass er nun die Selbstbeteiligung in Höhe von 800 Euro selbst tragen musste. Ärgerlich für den Kunden!


Am schlimmsten ist aber die Frage, warum er nicht einfach einen Kraftfahrer bei der Auftragserteilung angefordert hat. Für den gleichen Preis! Er hätte das Auto mieten und auch fahren können, wo es keine schwierigen Abschnitte gibt; er hätte einfach einen Fahrer von Koralus Greifswald Helfer als Zweitfahrer eintragen sollen. 

Dort, wo es zu anspruchsvoll geworden ist, hätte er eben diesen dann fahren lassen können. Schade!


Bitte, liebe Kunden, lernt aus diesem Vorfall! Übernehmt nur die Aufgaben, die ihr sicher bewältigen könnt!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Lob tut immer gut

Eine kleine Dankesnachricht von Kunden, für eine abgeschlossene Wohnungsberäumung, tut immer gut: Sehr geehrte Frau Koralus,   heute erfolgte die Übergabe der Wohnung an die Seniorenresidenz. Die Übergabe war vollkommen problemlos und mängelfrei.   Das haben wir u.a. ihrer guten Arbeit zu verdanken.   Deshalb an dieser Stelle auch im Namen meines Bruders herzlichen Dank.   Wir wünschen ihnen privat und beruflich alles Gute und bleiben Sie gesund.

Sperrmüll beantragen in und um Greifswald

Sperrmüll beantragen in Greifswald Keine leichte Aufgabe.Wohin soll man sich wenden. Hier haben wir für sie die entsprechende Seite gefunden.  Da haben wir schon das erste Problem.Ohne Objektnummer kommen sie hier nicht weiter. Wo bekomme ich die Objektnummer her? 1.Möglichkeit wäre ,den zuständigen Hausmeister zu fragen. 2.Möglichkeit Wohnungsverwaltung oder Vermieter fragen bzw. anrufen. Versuchen sie nicht beim Entsorger anzurufen. Er wird sie ihnen nicht geben.Die Objektnummer befindet sich immer auf dem Abfallgebührenbescheid. Dieser Bescheid wird vom Entsorger an dem Vermieter oder Eigentümer verschickt. Sollten sie es endlich geschafft haben die Objektnummer zu bekommen, tragen sie sie bitte in das Formular ein. Zuletzt müssen sie noch angeben was genau abgeholt werden soll. Jetzt die nächste Herausforderung. Kreuzen sie am besten nicht nur das an was sie entsorgt haben wollen, denken sie daran es gibt liebe Nachbarn die Nachts was hinstellen was sie nicht angegeben haben. ...

Ein Lob hört jeder gerne

  Die Greifswaldhelfer haben wieder einige Wohnungsberäumungen durchgeführt. Das sagen unsere Kunden: "Guten Abend Frau Koralus, Dankeschön für das heutige nette Telefonat. Den Rechnungsbetrag habe ich überwiesen. Mein Mann und ich möchten uns nochmals bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Dank Ihrer Hilfe fühlte sich die, gerade für mich, sehr schwere Situation leichter und schaffbar an. Frau Koralus, wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und das ihrer Firma weiterhin eine gute Auftragslage erhalten bleibt. Herzliche Grüße, Simone"