Alle Abfälle, die explosiv oder giftig sind, gehören zum Sondermüll. Alte Lacke, Desinfektionsmittel, Fotochemikalien, Insektenvertilgungsmittel, Pestizide, Laugen, Säuren und ölhaltige Abfälle müssen speziell entsorgt werden.
In jeder größeren Stadt gibt es Betriebshöfe, die den Sondermüll gegen Gebühren – manchmal auch kostenlos – annehmen. In anderen Städten wird der Sondermüll regelmäßig, meist mehrmals im Jahr, abgeholt.Auch alte Elektrogeräte werden zum Sondermüll gezählt. Kühl- und Gefrierschränke, Wasch- und Spülmaschinen, Fernseher und Computermonitore, Bügeleisen und Mikrowellen müssen ebenfalls gesondert entsorgt werden.
Eine kleine Dankesnachricht von Kunden, für eine abgeschlossene Wohnungsberäumung, tut immer gut: Sehr geehrte Frau Koralus, heute erfolgte die Übergabe der Wohnung an die Seniorenresidenz. Die Übergabe war vollkommen problemlos und mängelfrei. Das haben wir u.a. ihrer guten Arbeit zu verdanken. Deshalb an dieser Stelle auch im Namen meines Bruders herzlichen Dank. Wir wünschen ihnen privat und beruflich alles Gute und bleiben Sie gesund.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen