Direkt zum Hauptbereich

Wohnungsberäumung - nicht nur im Todesfall

Nicht nur bei Todesfällen muss eine Wohnung beräumt werden, sondern sehr häufig auch bei Wegzug oder Umzug in eine altersgerechte Einrichtung oder Pflegeheim - noch schöner natürlich ins (weit entfernte) Haus der Kinder.

 

Oft ist es in den neuen Räumlichkeiten, aus Platzgründen, nicht möglich alle Sachen und Möbel unterzubringen, weshalb ein großer Teil zurück bleibt. Die zurückgebliebenen Sachen müssen beräumt und entsorgt werden. Die Wohnung muss an den Eigentümer zurück übergeben werden. Manchmal ist eine Instandsetzung oder die Beseitigung von Um- und Ausbauten notwendig um den alten Zustand der Wohnung wiederherzustellen.

 

All diese Aufgaben sind körperlich anstrengend und zeitlich sehr aufwendig. Darum gibt es die greifswaldhelfer, die diese Aufgaben gerne übernehmen. Ihnen damit Zeit zusätzliche Wege und körperliche schwerstarbeit ersparen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Lob tut immer gut

Eine kleine Dankesnachricht von Kunden, für eine abgeschlossene Wohnungsberäumung, tut immer gut: Sehr geehrte Frau Koralus,   heute erfolgte die Übergabe der Wohnung an die Seniorenresidenz. Die Übergabe war vollkommen problemlos und mängelfrei.   Das haben wir u.a. ihrer guten Arbeit zu verdanken.   Deshalb an dieser Stelle auch im Namen meines Bruders herzlichen Dank.   Wir wünschen ihnen privat und beruflich alles Gute und bleiben Sie gesund.

Wohnungsberäumung ist schwere Arbeit

 Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Dinge sich über die Jahre in einer Wohnung ansammeln. Greifswaldhelfer unterstützt sie gerne.

Ein Lob hört jeder gerne

  Die Greifswaldhelfer haben wieder einige Wohnungsberäumungen durchgeführt. Das sagen unsere Kunden: "Guten Abend Frau Koralus, Dankeschön für das heutige nette Telefonat. Den Rechnungsbetrag habe ich überwiesen. Mein Mann und ich möchten uns nochmals bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Dank Ihrer Hilfe fühlte sich die, gerade für mich, sehr schwere Situation leichter und schaffbar an. Frau Koralus, wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und das ihrer Firma weiterhin eine gute Auftragslage erhalten bleibt. Herzliche Grüße, Simone"