Direkt zum Hauptbereich

Von Studenten für Studenten -Tipps von den den Greifswaldhelfern

Greifswald 2020 -Studentenstadt mit aktuell 10179 Studenten an der Universität Greifswald. Typisch für Studenten sie haben Alllleeee kein Geld. Besonders teuer wenn man anfängt zu studieren ist es, sich in einer neuen Wohnung einzurichten.Waschmaschine, Spüler, Schränke..... und und und ....Neu kaufen? Kann man machen- aber warum? 

 

Die Greifswaldhelfer beräumen 5-10 Wohnungen im Monat. Wohnungen, die meist komplett eingerichtet sind mit gut erhaltenen Küchen, elektrischen Geräten, Möbeln etc.. In den meisten Fällen möchten Angehörige absolut nichts davon behalten, die Konsequenz daraus ist: Es landet alles auf dem Sperrmüll. Erschreckend wenn  in Zeiten von Umweltschutz und Recycling eine ganze Wohnung auf dem Müll landet, wenn eine Straße weiter eine dreier WG von Studenten Geld zusammen kratzt für eine neue Waschmaschine.

 

Lösung der Greifswaldhelfer für diese Tatsache sind Wohnungsflohmärkte. Hier gibts für Kleine Preise ( das Geld wird sozialen Einrichtungen gespendet)  alles was das Studentenherz begehrt ob fehlende Tassen, Teller, Möbel  oder Geräte, jede Wohnung weist unterschiedliche Schätze auf.

Hier ein Beispiel für eine Küche inklusive Waschmaschine.

Wie nun das erhaltende Stück transportieren, die meisten Studenten haben ja nun mal kein Auto.

Transportlösung : Da die Flohmärkte meist am Wochenende sind ist es anzuraten sich bei Bauhäusern , zum Beispiel Toom, vormerken zu lassen für einen Transporter oder einen Hänger. Bitte nicht zu einem Autovermieter gehen, die Preise sind viel höher und die Transporter müssen anstatt stundenweise, den ganzen Tag gemietet werden.

Tragelösung und Montage: Die Greifswalder sind im allgemeinen hilfbereit und freundlich, fragt Nachbarn und natürlich Freunde und Familie und stellt einen Kasten Lübzer bereit.




                                                                                                                                                



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spermüll beantragen in Greifswald und Umgebung keine leichte Aufgabe

 Sperrmüll beantragen in Greifswald   Keine leichte Aufgabe.Wohin soll man sich wenden. Hier haben wir für sie die entsprechende Seite gefunden.  Da haben wir schon das erste Problem.Ohne Objektnummer kommen sie hier nicht weiter. Wo bekomme ich die Objektnummer her? 1.Möglichkeit wäre ,den zuständigen Hausmeister zu fragen. 2.Möglichkeit Wohnungsverwaltung oder Vermieter fragen bzw. anrufen. Versuchen sie nicht beim Entsorger anzurufen. Er wird sie ihnen nicht geben.Die Objektnummer befindet sich immer auf dem Abfallgebührenbescheid. Dieser Bescheid wird vom Entsorger an dem Vermieter oder Eigentümer verschickt. Sollten sie es endlich geschafft haben die Objektnummer zu bekommen, tragen sie sie bitte in das Formular ein. Zuletzt müssen sie noch angeben was genau abgeholt werden soll. Jetzt die nächste Herausforderung. Kreuzen sie am besten nicht nur das an was sie entsorgt haben wollen, denken sie daran es gibt liebe Nachbarn die Nachts was hinstellen was sie nicht angegeben haben. Kr

Greifswaldhelfer helfen Ihnen bei einer Wohnungsberäumung

Bei Wohnungsberäumungen fällt viel Sperrmüll an. Da es oftmals gern gesehen ist, dass dieser direkt entsorgt wird, mieten die Greifswaldhelfer   ein Transporter für unsere Kunden um eine reibungslose Entsorgung zu sichern. Haben auch sie eine Wohnung zu beräumen oder einen Haushalt aufzulösen?  Besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 0384 50 44 98!

Sperrmüll beantragen in und um Greifswald

Sperrmüll beantragen in Greifswald Keine leichte Aufgabe.Wohin soll man sich wenden. Hier haben wir für sie die entsprechende Seite gefunden.  Da haben wir schon das erste Problem.Ohne Objektnummer kommen sie hier nicht weiter. Wo bekomme ich die Objektnummer her? 1.Möglichkeit wäre ,den zuständigen Hausmeister zu fragen. 2.Möglichkeit Wohnungsverwaltung oder Vermieter fragen bzw. anrufen. Versuchen sie nicht beim Entsorger anzurufen. Er wird sie ihnen nicht geben.Die Objektnummer befindet sich immer auf dem Abfallgebührenbescheid. Dieser Bescheid wird vom Entsorger an dem Vermieter oder Eigentümer verschickt. Sollten sie es endlich geschafft haben die Objektnummer zu bekommen, tragen sie sie bitte in das Formular ein. Zuletzt müssen sie noch angeben was genau abgeholt werden soll. Jetzt die nächste Herausforderung. Kreuzen sie am besten nicht nur das an was sie entsorgt haben wollen, denken sie daran es gibt liebe Nachbarn die Nachts was hinstellen was sie nicht angegeben haben. Kreu