Direkt zum Hauptbereich

Der Großteil der Umzüge wird von Privatpersonen bezahlt.

Ja, es ist noch immer so: Der Großteil der Umzüge wird von Privatpersonen bezahlt.

 Leider ist aber auch im Umzugsbereich die Zeit nicht stehengeblieben: Durch Mautgebühren, Steuern, Versicherungen und Arbeitskraftkosten sind die Preise deutlich gestiegen. Dieser Umstand veranlasst immer mehr Menschen dazu, sich nach Alternativen umzuschauen.

Neben vielen schlechten Alternativen gibt es allerdings auch empfehlenswerte Wege, die Kosten zu verringern: Man kann Mietautos organisieren oder Möbelträger auf Stundenbasis für die Be- und Entladung von Umzugsfirmen mieten. Bei letztgenannter Möglichkeit sollte aber immer folgendes bedacht werden: Viele Arbeiter schaffen bei einem Umzug nicht automatisch mehr. Es kommt auf die Qualität der Leute an.

Ein weiterer Tipp: Wenn ein geeigneter Balkon oder ein geeignetes Fenster vorhanden ist, kann man ganz einfach Möbellifte mieten. Ob sich Ihre Wohnung eignet, können Sie am besten mit dem Vermieter des Liftes besprechen. 

Er weiß genau, was geht und was nicht möglich ist. Heutzutage kann übrigens jeder Bürger das Einrichten einer sogenannten Halteverbotszone beantragen. Die Behörden leiten es dann auch gleich an die Firmen, die die Schilder aufstellen, weiter. In den meisten Gemeinden geht das sogar schon über das Internet, sodass man nicht bei den Behörden warten und sitzen muss.

Sollte es nicht möglich sein, einen Lift einzusetzen, kommt es auf die Helfer an. Der wichtigste Mann ist der auf dem Transporter/LKW.

 Er muss die Ladung so verstauen, dass sie sich nicht zur Seite und nicht nach vorn oder nach hinten verschieben kann. Gurte zur Befestigung sind da eine gute Sache. Auch Haltestangen haben sich zur Ladungssicherung bewährt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Lob tut immer gut

Eine kleine Dankesnachricht von Kunden, für eine abgeschlossene Wohnungsberäumung, tut immer gut: Sehr geehrte Frau Koralus,   heute erfolgte die Übergabe der Wohnung an die Seniorenresidenz. Die Übergabe war vollkommen problemlos und mängelfrei.   Das haben wir u.a. ihrer guten Arbeit zu verdanken.   Deshalb an dieser Stelle auch im Namen meines Bruders herzlichen Dank.   Wir wünschen ihnen privat und beruflich alles Gute und bleiben Sie gesund.

Wohnungsberäumung ist schwere Arbeit

 Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Dinge sich über die Jahre in einer Wohnung ansammeln. Greifswaldhelfer unterstützt sie gerne.

Ein Lob hört jeder gerne

  Die Greifswaldhelfer haben wieder einige Wohnungsberäumungen durchgeführt. Das sagen unsere Kunden: "Guten Abend Frau Koralus, Dankeschön für das heutige nette Telefonat. Den Rechnungsbetrag habe ich überwiesen. Mein Mann und ich möchten uns nochmals bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Dank Ihrer Hilfe fühlte sich die, gerade für mich, sehr schwere Situation leichter und schaffbar an. Frau Koralus, wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und das ihrer Firma weiterhin eine gute Auftragslage erhalten bleibt. Herzliche Grüße, Simone"