Mittwoch, 18. November 2015

Tipp von greifswaldhelfer - Vermieterbescheinigung

 Ab 1.November 2015 muß der Vermieter binnen 14 Tage den Ein- bzw.Auszug bescheinigen.

Für das Anmelden mit der Bescheinigung ist der Mieter verantwortlich!

 

Gerade am Wochenende holten wir ein junges Mädchen , mit ihren Umzugssachen aus Hamburg.
http://www.schmidt-recht.de/aktuelles/aktuelle-entwicklungen/vermieterbescheinigung/

Wärend der langen Autofahrt kam das Gespräch auf ihren Mietvertrag, den sie nur einige Tage vorher unterschrieben hatte.

Da es ,wie bei uns ja immer, besonders schnell gehen mußte denn  sie war Nachrückerin an der Uni-Greifswald.

 

Ja sagte sie,  im Mietvertrag steht drin, dass Sie sich beim Einwohnermeldeamt anmelden muß.

Ja richtig, nur ab 1.November 2015 gibt es da eine Neuregelung , von der sie noch nichts wusste.

Wir haben da einen sehr schönen Artikel gefunden! Bitte auch das Radiointerview beachten am Ende des Artikels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen